Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: TM30303

Info: Geheimnisvoll und immer noch nicht gänzlich erforscht ist unser Bindegewebe. Dieses wahrliche "world wide web" durchdringt und verbindet den Körper bis in tiefste Schichten und entlegenste Winkel. Es ist sowohl eine sensible Kommunikationsebene für Stress und Emotionen als auch eine wichtige Bewegungsschicht in und zwischen Muskeln und Organen.
Im Besonderen die Faszien sind es, mit deren Hilfe wir uns kraftvoll und fließend bewegen. Dieses körperweite Bindegewebenetzwerk gibt uns Form und Elastizität und ist wichtig für Kraftübertragung und Feinabstimmung in der Bewegung.
Wir vereinen im Bewegungstraining die neue Faszienforschung mit Achtsamkeit und Imagination zu einem besonderen Erlebnis. Dabei helfen uns anatomische Bilder, die Faszienzusammenhänge zu verstehen.
Wir erarbeiten auch, was Faszien brauchen, um dauerhaft Geschmeidigkeit, Elastizität und Stärke zu zeigen.
"Faszination Faszien" schafft Raum für Beweglichkeit, motiviert und macht gleichzeitig Spaß.

Bitte mitbringen: Handtuch für Matte, bequeme Kleidung/warme, rutschfeste Socken, Getränk

Kosten: 25,00 €

Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Downloads vorhanden.

Datum Zeit Straße Ort
16.11.2018 17:00 - 20:00 Uhr Heinrich-Heine-Straße 39 Mittweida, Heinrich-Heine-Str. 39, VHS; Aula

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     1 2
3 4 5 6 7 89
10 11 12 13 141516
17 18 19 20 21 2223
2425 2627 28 29 30

September 2018

Plätze frei
Plätze frei
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglich
Keine Online-Anmeldung möglich